top of page
Sei eine Stimme - AgainstRacism.JPG

Sei eine Stimme

„Against Racism – for a better tomorrow” ist Partner der Foto-Wanderausstellung “Sei eine Stimme“.

​

Die Ausstellung porträtiert Vorbilder aus Sport, Unterhaltung, Wissenschaft und Politik mit Statements für ein achtsames Miteinander. Schirmherr von „Sei eine Stimme“ ist Prof. Dr. Gunter Pilz, Vorsitzender des Netzwerks „Sport und Politik für Fairness, Respekt und Menschenwürde“.

​

Unsere Gesellschaft braucht starke Stimmen, die sich gegen Diskriminierungen, Rassismus und Rechtsextremismus aussprechen. Kurzweilig und mit Botschaften, die Impulse für das gesellschaftliche Zeitgeschehen geben und zum Nachdenken anregen, gestalten sich die Exponate.

​

Gemeinsam mit „Sei eine Stimme“ geht „Against Racism – for a better tomorrow“ neue Wege, um Gesellschaft positiv zu verändern und richtet die Arbeit weltweit aus. Das wachsende Ausstellungsprojekt begrüßt daher auch zunehmend internationale Stimmen und konnte bereits Persönlichkeiten wie Bryan Stevenson oder Luan Krasniqi gewonnen werden.

Bryan Stevenson
Rechtsanwalt, Gründer der Equal Justice Initiative und Autor von „Just Mercy“. Das Buch zum Film wurde als Hollywoodproduktion mit Jamie Foxx in der Hauptrolle verfilmt.

Luan Krasniqi
Schwergewichtsboxer, Europameister und Vize-Weltmeister

bottom of page